Vorstand

Gourmet Club Heidelberg

Hallo, ich bin Maître Klaus und für die Auswahl der Weine zuständig. Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen Stefan und Marco stelle ich die korrespondierenden Weine zum Essen bereit.

Als schwäbischer Franzose liegt es nahe, daß mein Herz für die französischen Gewächse schlägt, aber wir alle sind natürlich auch Weinen aus anderen Regionen - aus Respekt gegenüber unserer Satzung (siehe dort) - aufgeschlossen!! Durch unsere Sonderaktionen wie das 6-3-1-Treffen oder reine Champagnerver- kostungen bereichern wir unsere Clubaktivitäten. Die Sommer hier in der Nähe von Colmar genießen wir im großen Garten. Es gibt doch nichts schöneres als dann vor dem prasselnden Kamin zu sitzen und mit einem guten Glas Rotwein gute Gespräche zu führen oder auch mal die Gedanken schweifen zu lassen. Marco...

Ja, mein Name ist Maestro Marco und ich bin für die Küche und damit für das Essen zuständig.                                                                                                                                                                                      Dabei orientiere ich mich in erster Linie an der italienischen Küche, habe aber mittlerweile viele verschie- schiedene Kochbücher mit spanischen und französischen Rezepten. Ein Essen unter sechs bis sieben Gängen ist gar nicht drin, denn beim Schmökern hole ich mir soviele Anregungen, dass ich am Liebsten alles nachkochen würde. Aber es muss nicht immer Ausgefallenes geben. Genauso gerne legen wir uns auch nur ein Riesensteak auf den Grill, ein paar Folienkartoffeln dazu, vielleicht ein paar frische Erdbeeren mit Zucker und Zitrone abgeschmeckt.

Nicht wahr, Stefan?

Das stimmt leider :-) Ich bin Meister Stefan, meines Zeichens der Organisator unserer Treffen und in der Regel der Mann für die Digestifs (die wir auch bitter nötig haben, wenn Marco kocht...).

Im Jahr 2000 gegründet, versuchen wir, unsere Clubtreffen im Drei-Monats-Rhythmus durchzuführen. Einmal im Jahr sind auch unsere Frauen dabei (das steht ihnen nach unserer Satzung auch zu). Ich bearbeite auch die Beitrittsgesuche in unseren Club, aber die Auflagen sind hart... Wir haben viel Spaß miteinander und freuen uns, wenn man bei gutem Essen und Trinken einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Wann kann man das schon? Da die beiden anderen Jungs hauptsächlich für Speisen und Getränke sorgen (zu denen ich natürlich auch beisteuere...), organisiere ich gerne das Ganze und habe eine ansehnliche Auswahl an Digestifs, die den Tag dann abrunden.

Um einem der Vorstände eine Email zuzuschicken, bitte das entsprechende Bild anklicken!

Und nun kommen wir zum Heiligtum unseres Clubs. Man muss nicht verrückt sein, um bei uns Mitglied zu sein/werden, aber es hilft ;-) Unsere Ikone, unser Symbol und - zugegebenermaßen - unser etwas verrücktes Maskottchen stellen wir Ihnen nun auf der folgenden Seite vor. Horny ist schon relativ lange bei uns und stellt eine Versinnbildlichung der Clubideale dar- natürlich mit einem Augenzwinkern, genauso wie die meisten anderen Seiten über unsere Clubaktivitäten. Die Infomationen zum Thema Wein und Champagner wurden jedoch mit größter Sorgfalt recherchiert und zusammengestellt. Für Vorschläge sind wir immer offen...

Klicken Sie bitte hier,  um zur Seite von ”Horny” zu gelangen!

Kein Clubtreffen ohne Horny!

nach oben